Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

G a l e r i e

Täglicher

Lagerverkauf

in 34593 Knüllwald-Rengshausen

-

Kontaktieren Sie uns bitte vorab für einen Termin

-

01735647119

! auch über Whatsapp ! 

Eigene Olivenbäume in PortugalEigene Olivenbäume in Portugal

Olivenholz Design-Unikate

Massive Olivenholz Tischplatte auf gusseisernem StandfußMassive Olivenholz Tischplatte auf gusseisernem Standfuß 

Trockene Bretter für EPOXYDHARZ TischeTrockene Bretter für EPOXYDHARZ Tische

 

Fertige Sets für Epoxydharz TischeFertige Sets für Epoxydharz Tische

 

Trockene Olivenholz Wurzelscheiben und Baumscheiben auf AnfrageTrockene Olivenholz Wurzelscheiben und Baumscheiben auf Anfrage

 

Besäumte Olivenholz Bohlen für den Tischbau auf AnfrageBesäumte Olivenholz Bohlen für den Tischbau auf Anfrage

 

Individualisierte Deckenlampen auf AnfrageIndividualisierte Deckenlampen auf Anfrage

 

Individualisierte Tischplatten aus auf AnfrageIndividualisierte Tischplatten aus auf Anfrage

 

Edle Weinflaschenhalter, von uns im Knüllwald handgefertigtEdle Weinflaschenhalter, von uns im Knüllwald handgefertigt

Über uns

 

Wir sind ein kleines Familienunternehmen mit Sitz
im nordhessischen Luftkurort Rengshausen,
zentral gelegen in der Mitte von Deutschland,
und bieten Ihnen einzigartiges Olivenholz zum Kauf an!

 

Olivenholzhandel Schaumlöffel

 

 

Mein Mann verbrachte seine ganze Kindheit und Jugend in Portugal, so entstand seine sehr frühe Verbindung zum Olivenholz. Als Knirps liebte er sein Baumhaus in einem
uralten Olivenbaum gleich hinterm Haus.
Seine Eltern hatten 130 Olivenbäume, die Hälfte des geernteten Öls bekamen immer die befreundeten Helfer für diese mühsame Arbeit, so wie es heute noch üblich ist.

Auch nach seiner Rückkehr nach Deutschland blieb die Verbindung zu Portugal sehr eng und der Gedanke, 'mal etwas mit Olivenholz' zu machen, war immer latent da.
Dann kam dieser Tag, an dem wir zusammen einen alten Olivenbaumstamm aufschnitten, den wir von der ersten gemeinsamen Portugalreise im Bus mitgebracht hatten ...
Diese Maserbilder sind ein solches Kunststück der Natur, dass man sich einfach nur darin verlieben kann! Genau das geschah mit uns, und bald investierten wir und schufen Platz und die Logistik, um Olivenholz in großen Mengen kaufen und lagern zu können.

Seit 2012 flog mein Mann regelmäßig nach Portugal, um gute und auch ökologisch faire Lieferanten zu finden. Jeder Baum wurde in der ersten Zeit von ihm selber ausgesucht.
Jahrelange Vorbereitung und Kontaktpflege waren nötig, um nun eine TOP-Auswahl an Lieferanten zu haben und ein vertrauensvolles Geschäft führen zu können.

Da Olivenbäume ab einem gewissen Alter meist aufreißen und innen hohl werden, ist es schwer, alte u. gleichzeitig massive Olivenbäume zu finden, die sich gut zum Aufschneiden eignen. Solche Bäume können wir Ihnen nun anbieten!

Mittlerweile führen wir in Sachen Olivenholz so ziemlich alles, was die Natur zu bieten hat, auch in Qualitäten, die Sie sonst 'in bezahlbar' hier nicht finden werden.

Wir wohnen in 34593 Knüllwald-Rengshausen nahe der A7, ca. 25 km südlich von Kassel.

Nach Terminabsprache können Sie uns gerne besuchen!

 0173 - 5647119

Nicole & Christian Schaumlöffel, Olivenholzhandel Schaumlöffel

Nicole & Christian Schaumlöffel

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?